Alles kommuniziert. Ob verbal oder nonverbal.
In jedem Augenblick unseres Lebens geben wir Informationen von uns. Die Sprache ist das Kommunikationsmittel des Menschen, um mit seiner Umwelt in Kontakt zu kommen.
Oft benutzen wir sie, um uns selbst in möglichst positivem Licht darzustellen. Eigentlich aber dient sie dazu, uns miteinander auszutauschen, uns mit-zu-teilen.
Wie bei jedem Prozess des Gebens und des Nehmens sollte möglichst keine Einseitigkeit entstehen. Das jedoch geschieht oft.
Dabei ist es eigentlich ganz einfach, Sprache zu etwas Verbindendem zu machen und nicht zu etwas Trennendem.
Sprache sollte nicht ein Mittel der Selbstdarstellung sein, sondern Verbindungen schaffen.
.
Unser Leben wird von Kommunikation bestimmt. Wir sind immer und überall im Austausch mit anderen. Und doch setzen wir uns kaum damit auseinander, wie wir kommunizieren. Dabei könnten wir mit dem richtigen Wissen nicht nur besser verstanden werden, sondern dabei auch noch unsere Beziehungen stärken! Hier weiter.
Wir müssen reden
Ein Beitrag von Kerstin Chavent – Die Alpenschau bedankt sich!
Die Sprache ist uns gegeben, um uns einander mitzuteilen.
Menschen verfügen über komplexe Systeme der Kommunikation, die in ungesteuerten Prozessen erworben werden. Gemeinhin wird zwischen Lautsprache, Gebärdensprache und Schriftsprache unterschieden. Etwa 7.000 Sprachen werden heute noch auf der Erde gesprochen.
Bei 200 Staaten ergibt das einen statistischen Durchschnittswert von 35 Sprachen pro Staat. Tatsächlich werden in Europa insgesamt nur etwa 280 Sprachen gespochen, während allein auf Papua-Neuguinea 830 und auf Indonesien 700 Sprachen entfallen.
Nicht nur Menschen, auch Tiere, Pflanzen und Mineralien kommunizieren. „Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist eines der Axiome des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawik. Im Grunde genommen kommuniziert alles: die Wolke am Himmel, der Wind auf der Haut, das knisternde Feuer im Kamin.
Alles ist Information. Mit der Sprache steht dem Menschen ein besonderes Werkzeug zur Verfügung, um sich verständlich zu machen. Über die Vermittlung von Gedanken, Gefühlen und Wünschen gibt er seinem Leben Sinn und lernt, sich und die Welt besser zu verstehen.
Nicht wenige Menschen jedoch benutzen ihre Sprachfähigkeit, um sich selbst sprechen zu hören. Kommunikation ist in unserer Gesellschaft vor allem darauf ausgerichtet, Dinge bestmöglich zu vermarkten. Mancher bewegt sich, als befände er sich auf einer riesigen Marketingververanstaltung, bei der jeder sich selbst bewirbt.
.
Auf Sendung
Viele Menschen, so erlebe ich es, haben Probleme mit dem Zuhören. Kommunikation setzt einen Sender und einen Empfänger voraus. Oft jedoch stehen wir nicht auf Empfang.
Ich kenne viele Situationen, in denen alle durcheinander sprechen und Zuhören allein wegen der Lautstärke schwierig ist. Offensichtlich gibt es ein großes Mitteilungsbedürfnis.
Manche Menschen produzieren einen ununterbrochenen Fluss an Worten, als wollten sie auf keinen Fall eine Leere entstehen lassen.
.
Eventuelle Sprechpausen werden durch Nachdenkgeräusche gefüllt. Manche sprechen wie in einer Art Selbsthypnose und wiederholen mantrengleich immer wieder dieselben Dinge, so als wollten sie sich stets aufs Neue davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
Manche reden so lange vor sich hin, bis ihnen jemand zuhört. Andere versuchen, das Gespräch zu dirigieren und alles Gesagte über sich selbst laufen zu lassen. Themen, bei denen sie sich nicht auskennen, werden abgewiegelt: „Da kann ich nichts zu sagen.“ „Du könntest einfach einen Moment zuhören.“
Vor allem Männer fühlen sich unwohl, wenn sie nicht ihr eigenes Wissen ausbreiten können. Ich erlebe sie als weniger neugierig als Frauen, wenn es darum geht, Neues zu erfahren. Ist das Neue jedoch einmal integriert, haben sie eine neue Bühne gefunden.
Sprache oder Separache?
Es ist niemandem zu verübeln, in einer Zeit der zunehmenden Sonnenstürme, zusammenbrechenden Stromnetze, kollabierenden Magnetfelder, sich häufenden Vulkanausbrüche, unvorhersehbaren Wetterschwankungen und Naturkatastrophen, einer latenten Weltkriegsgefahr, drohenden Polverschiebungen und einer sich ausbreitenden Weltuntergangsstimmung wenigstens im Gespräch die Kontrolle behalten zu wollen.
Doch ich finde, jetzt, wo sich alles grundsätzlich wandelt, könnten wir auch unser Gesprächsverhalten ändern. Mich frustriert es, nicht mehr von einem Menschen zu erfahren als die Oberflächlichkeiten, die er von sich gibt. Es langweilt mich geradezu, Zeit mit Menschen zu verbringen, die sich hinter dem Bild verstecken, das sie von sich selbst, ihrem Wissen, ihrer Familie, ihrem Job oder ihrem Club zu geben versuchen. Da passiert nichts. Da springt kein Funke.
Ich finde es bedauerlich, dass wir unsere Kommunikationsfähigkeit nicht viel mehr dafür nutzen, uns aneinander zu reiben und uns wirklich mitzuteilen. So wird die Sprache, die eigentlich verbinden soll, zu dem, was der Sprachwissenschaftler Roland Ropers „Separache“, etwas Trennendes, nennt.
Können wir nicht, anstatt im Dekor steckenzubleiben, ein wenig mehr in die Tiefe gehen und uns sagen, was wirklich los ist? Mögen wir nicht ein wenig mehr Mut entwickeln und zum Beispiel auch die ansprechen, die gerade in Trauer sind oder krank?
Warum haben wir so viel Angst vor dem Thema Tod, egal, ob wir selbst oder andere davon betroffen sind? Warum gibt es heute wieder so viele Tabus, Themen, über die nicht gesprochen wird, obwohl sie lebenswichtig sind? Warum geht die Meinungsvielfalt so sehr zurück, dass auch die Meinungsfreiheit leidet?
Es könnte anders sein. Anstatt uns in leerlaufende Wortmühlen zu verwandeln oder die Bemerkungen anderer als Sprungbretter für die eigenen Ausführungen zu benutzen, anstatt die Bühne zu suchen und andere zu Zuschauern und Statisten zu degradieren, anstatt uns darauf zu beschränken, mit Alexa oder unserem Haustier zu kommunizieren, könnten wir wirklich etwas für die Menschheit tun.
Wir könnten einem Menschen eine Frage stellen, eine einzige, eine, auf die jeder eine Antwort hat: Wie geht es dir?
.
Ganz einfach
Vor vielen Jahren war ich einmal in der „Semana Santa“, der Woche vor Ostern, in Sevilla. Zu einem bestimmten Zeitpunkt versammelten sich Tausende von Menschen auf einem Platz und lauschten in Stille einer einzigen Stimme, die von einem Balkon erklang. Es war ein erhebendes Gefühl für mich als Zuhörerin. Es lässt mich heute daran denken, was für eine Wohltat es für einen Menschen ist, wenn ihm zugehört wird.
Wenn er ganz frei sprechen kann, ohne unterbrochen zu werden. Wenn wohlwollende Blicke auf ihm ruhen. Wenn ihn niemand beschuldigt oder anklagt für das, was er sagt. Wenn er sich für nichts rechtfertigen muss. Wenn er einfach sein darf und andere sein Sein bezeugen.
Für mich bedeutet das Glück. Es geht eine ungeheure Heilkraft von Menschen aus, die zuhören, ohne zu urteilen, die einfach da sind und sich und anderen einen Raum bieten, in dem jeder seinen Platz hat. Hier bist du willkommen. Hier wirst du so angenommen, wie du bist.
Hier bist du erwünscht, weil du so bist, wie du bist. Hier wirst du nicht für deine Worte und Gedanken benotet, hier gibt es kein Framing, keine Kontaktschuld, keine Wokeness. Hier kannst du dich entfalten. Dieses Geschenk können wir uns gegenseitig machen. Jeder Mensch kann das.
Jeder kann sich für andere interessieren. Jeder kann einen anderen beim Namen nennen und ihn fragen, wie es ihm geht. Jeder kann in sich hineinspüren und sich selbst fragen, was gerade in ihm los ist. Die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind ganz einfach. Wir müssen keine Doktorarbeit schreiben oder den Kilimandscharo erklimmen, um dazu in der Lage zu sein.
Wir sind Menschen. Menschen sind soziale Wesen und tragen das in sich. Die Entwicklung der vergangenen Jahrhunderte und Jahrtausende hat uns das nur vergessen lassen. Seit das Künstliche in die Welt gekommen ist und das Natürliche verdrängt wird, haben wir mehr und mehr verlernt, worauf es wirklich ankommt: uns gegenseitig dabei zu unterstützen, uns weiter zu entfalten.
Funken brauchen Reibung
Die Kräfte, die dem entgegenwirken und die sich heute immer deutlicher zeigen, machen uns klar, wie wichtig es ist, wie lebenswichtig, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.
Tun wir es, bevor wir in den smarten Wohnboxen der 15-Minuten-Städte eingesperrt sind, in Homeoffice und Homeschooling isoliert, von Drohnen beliefert und abgetrennt von der Außenwelt.
Lassen wir uns wieder aufeinander ein. Berühren wir uns. Lassen wir die Reibung zu und die Erkenntnisfunken, die sich daraus ergeben. Bilden wir Gruppen, in denen andere Regeln gelten als die, die man uns aufzuzwingen versucht. Machen wir andere Erfahrungen.
Die Philosophin Gwendolin Walter-Kirchhoff spricht von kleinen Portalen, die es überall zu öffnen gibt. Schauen wir hindurch. Seien wir neugierig. Die großen Enthüllungen waren wichtig. Doch jetzt kommt es darauf an, im Kleinen wirksam zu werden.
Unterschätzen wir dabei nicht die Strahlkraft eines warmen und offenen Herzens. Begegnen wir einander. Begrüßen wir uns. Lächeln wir uns an. Zeigen wir uns, dass wir uns mögen. Tragen wir Sorge füreinander. Reden wir. Heben wir die Tabus auf und sprechen wir über alles. Sprechen wir uns aus. Fragen wir uns nicht, ob das andere auch tun. Tun wir es. Machen wir es einfach. Und bleiben wir hier nicht stehen.
.
Es gibt viel zu tun
Anstatt die zu bekämpfen, die wir nicht wollen, machen wir das, was wir wollen.
Jemanden zum Tee einladen, zum Beispiel. Dem Nachbarn ein Stück Kuchen vorbeibringen. Einen alten Menschen aus seinem Leben erzählen lassen. Einer Freundin sagen, dass sie schön ist. Ein Gerät verleihen. Seine Küche, sein Wohnzimmer oder seinen Garten öffnen.
Kleine Konzerte veranstalten. Reparaturwerkstätten öffnen. Dinge zusammen auf die Beine stellen. Seine Kräfte und Kompetenzen vereinen. Gemeinsam Probleme lösen. Am eigenen Leib erfahren sie, dass Gemeinschaft glücklicher und zufriedener macht als Isolation.
So können sich neue Familien bilden, die nichts zu tun haben mit den patriarchalen Strukturen, aus denen heraus sie sich einmal gebildet haben, oder mit der Vereinzelung, mit der alleinerziehende Elternteile heute zu kämpfen haben.
Wärme geben ist einfach, wenn Menschen zusammenkommen. Anstatt alleine zu frieren, rücken wir näher zusammen und leben wieder Menschlichkeit. Das Einzige, was man verkehrt machen kann, ist, darauf zu warten, dass jemand anderes anfängt.
Ich erlebe das in einem kleinen südfranzösischen Dorf, das auf den ersten Blick völlig bedeutungslos erscheint. Doch wenn die Türen sich öffnen, passiert etwas. Es gibt Gemeinschaft statt Isolation, Bindung statt Trennung, Fragen statt vorgefertigter Antworten, Zweifel statt Belehrung, Berührung statt Distanz, Echtheit statt Maske. Alles das, was während der Coronajahre unterbunden wurde. Daran können wir erkennen, wie wichtig es ist.
Ob drei oder zwanzig: Es gibt einen Jour fixe, der wie ein Ankerpunkt in der Woche ist. Wie zu Studentenzeiten das mitgebrachte und geteilte Essen auf den Knien, sitzen Menschen zusammen, alt und jung, geimpft und ungeimpft, gesund und krank. Manchmal reden alle durcheinander, manchmal wird zugehört.
Immer jedoch sind sich die Menschen darüber bewusst, dass sie füreinander da sind, wenn es darauf ankommt.
.
Weitere wertvolle Tipps aus der Alpenregion findest du in unseren Kategorien:
Heilen mit der Kraft der Liebe
Wenn man sich auf die Geschichte und das Wirken von Hildegard von Bingen einlässt, wird schnell klar, dass man in eine andere Welt eintaucht. Zu ihrer Zeit standen wir Menschen Mutter Natur noch viel näher, wir lebten und arbeiteten in ihr und mit ihr, waren tief verbunden und Teil von ihr. Die Faszination für Hildegard und ihre Welt zeigt sich noch in vielerlei weiteren Aspekten! Hier weiter.
Wenn ein Satz dein Leben verändert
Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren – Hier weiter.
Alchemie des Herzens
Liebe spendet nicht nur Mitgefühl und Kraft, sondern ist zugleich ein starkes, dynamisches und praktisches Mittel spirituellen Erwachens. Ein reifes Herz kann versteckte Blockaden überwinden, wir können unser Herz besänftigen und zugleich stärken, aber können auch von den schmerzvollsten Erfahrungen unseres Herzens lernen. Die Macht der Liebe kann man ganz praktisch in jeden Augenblick seines Alltags integrieren! Hier weiter.
Mentale Stärke
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus! Wäre es doch nur so einfach Trotz aller guten Vorsätze lässt man sich doch wieder unterkriegen, leidet unter Stress, negativen Gedanken und den immer gleichen Selbst-Sabotagemustern. Doch es geht auch anders! Hier weiter.
Das indoktrinierte Gehirn
PD. Dr. Michael Nehls, Mediziner und international renommierter Molekulargenetiker, legt eine erschütternde Indizienkette dar, die darauf hinweist, dass sich hinter zahlreichen negativen Einflüssen ein gezielter, meisterhaft ausgeführter Angriff auf unsere Individualität verbirgt mit dem Ziel, den Menschen ihre Fähigkeit zum selbstständigen Denken zu nehmen – Hier weiter.
Lessons for Living
Ob in der Liebe, bei Verlusten oder Versagen bis hin zum Tod: Nur wenn wir anerkennen, dass das Leben schwierig, oft unfair und manchmal schmerzhaft ist, können wir verstehen und versuchen, unser volles Potenzial zu entfalten. Schwere Zeiten formen starke Menschen! Hier weiter.
Heilung durch die Liebesfrequenz
Bei vielen von uns befindet sich die DNA noch im Schlafmodus. Aber wenn die Lichtstränge angeregt werden, kann der Mensch sein volles Potenzial aus den feinstofflichen Bereichen entfalten – diese eigens dafür erschaffenen Klänge sollen dabei helfen. Die Aktivierung erkennen Sie daran, dass Sie sich lichtvoller, freier, weiter, klarer, heller, wacher und bewusster fühlen, jünger und frischer aussehen, neue Kräfte entwickeln und Ihr inneres Genie entfesseln – Hier weiter.
Seelengevögelt
Dieses Buch ist eine hemmungslose Liebeserklärung an das Leben und ein Weckruf an den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert. Das Manifest für dein Leben! Hier weiter.
Räuchern in den Alpen
Seit Jahrhunderten wird in den Alpenregionen das Wissen über die positiven Wirkungen des Räucherns von Generation zu Generation weitergegeben. Insbesondere in der bäuerlichen Kultur war und ist das Räuchern ein liebgewonnenes Ritual, dem zahlreiche positive Wirkungen zugeschrieben werden. Dieser sinnliche und naturverbundene Brauch bildet einen Gegenpol zum nüchternen und hektischen Leben und lässt sich gleichzeitig perfekt in den Alltag integrieren! Hier weiter.
Energetische Hausreinigung
Jeder Gedanke hinterlässt eine Energiespur – oft wiederholte Gedankengänge bleiben regelrecht haften. Eine Hausräucherung ist immer dann angebracht, wenn wir oder unsere Mitbewohner durch schwierige Zeiten gehen! Hier weiter.
Ob für Gelassenheit, einen Neubeginn, Heilung,
Liebe, Harmonie, Lebensfreude oder Lebensenergie…
Nutze auch Du die Kraft der Heilkräuter-Kerzen aus den Allgäuer Alpen >>>
Heilen mit der Kraft der Liebe
Wenn man sich auf die Geschichte und das Wirken von Hildegard von Bingen einlässt, wird schnell klar, dass man in eine andere Welt eintaucht. Zu ihrer Zeit standen wir Menschen Mutter Natur noch viel näher, wir lebten und arbeiteten in ihr und mit ihr, waren tief verbunden und Teil von ihr. Die Faszination für Hildegard und ihre Welt zeigt sich noch in vielerlei weiteren Aspekten! Hier weiter.
Heilkraft der Alpen
Aufenthalte in den Alpen als alternative Form der Medizin sind nicht nur heilend, sondern vor allem vorbeugend. Eine Auszeit in den Alpen ist gut für Körper und Seele. Berge können heilen! Hier weiter.
Die Alpen-Apotheke
Die Bauerndoktoren der Alpen besaßen ein überliefertes Kräuterwissen, das vielen Menschen half, Krankheiten zu behandeln. Ob bei Verdauungsproblemen, Atemwegserkrankungen oder Gelenkbeschwerden: Die Bauerndoktoren hatten für alles ein Mittel, nutzten die Heilkräfte der Natur. Sie haben uns einen Schatz an wertvollen Hausmitteln aus Heil-Kräutern hinterlassen! Hier weiter.
Matrix wieder herstellen
Die Grundlage unserer Gesundheit ist das biochemische Gleichgewicht. Schamanen nennen es Matrix. Diese energetisch-biologische Matrix bestimmt, ob wir gesund bleiben oder krank werden. Vadim Tschenze stellt eine Fülle von Rezepten, Übungen und energiemedizinischen Methoden zur Selbstbehandlung vor etwa Tipps zur Stärkung der Aura oder Atemübungen, mit denen Blockaden in Körper, Geist und Seele gelöst werden können – Hier weiter.
Herz öffnen… statt Kopf zerbrechen
Warten wir nicht darauf, dass uns vom Leben ein Moment der Inspiration geschenkt wird, der unser Herz öffnet! Ob in Beziehungen, bei schweren Entscheidungen oder in Lebenskrisen müssen wir lernen, uns selbst und andere glücklich zu machen. Der Schlüssel dazu liegt in unserem Herzen >>>.
Wie du deine Seelenkräfte entfesselst
Öffne die Schatzkiste voller Praxis-Tools zu verschiedenen Lebensbereichen: Seele, Beziehung, Berufung, Geld, Glück, Umfeld, Spiritualität, Bewusstsein und Kreation. Entfessle deine Seelenkräfte und bringe das Universum auf deine Seite!
Soul Master – Orakel-Karten >>>.
Dein Inneres zeigt Dir den Weg
Viele Menschen finden auf ihre Lebensfragen keine zufriedenstellenden Antworten mehr und sind eher erschöpft als glücklich. Dabei wartet die Erkenntnis nur darauf, im eigenen Inneren entdeckt zu werden. Wenn wir unsere innere Stimme wieder mehr zu Wort kommen lassen, wird sich unser wahrer Lebensweg offenbaren und unser Leben sich dauerhaft zum Besseren wenden! Hier weiter.
Zünde dein inneres Licht an
Solltest du noch nicht so recht wissen, wohin dich dein Weg führen soll oder kannst du dich nicht ganz von deinen Blockaden befreien, dann entzünde dein inneres Feuer. Lass es lodern und aufflammen und erfreue dich an seinem Licht, dass dich auf einem neuen Weg begleiten wird! Hier weiter.
Aktiviere deine Seelenenergie
Wenn wir auf der Suche sind nach unserem Selbst, dann sind wir auf der Suche nach unserer Seele, nach unserer Seelenenergie. Doch es ist nicht immer einfach, auf die eigene Stimme, die Stimme der Seele zu hören! Hier weiter.
Alchemie des Herzens
Liebe spendet nicht nur Mitgefühl und Kraft, sondern ist zugleich ein starkes, dynamisches und praktisches Mittel spirituellen Erwachens. Ein reifes Herz kann versteckte Blockaden überwinden, wir können unser Herz besänftigen und zugleich stärken, aber können auch von den schmerzvollsten Erfahrungen unseres Herzens lernen. Die Macht der Liebe kann man ganz praktisch in jeden Augenblick seines Alltags integrieren! Hier weiter.
Realitäten in der Virtualität
Schon seit Jahrhunderten imaginieren Menschen, wie wir in der Zukunft leben und wie intelligente Maschinen eines Tages unseren Alltag prägen werden. Die enormen technischen Fortschritte der vergangenen Jahrzehnte haben paradigmatische Veränderungen mit sich gebracht, die es uns bald vielleicht sogar ermöglichen, komplett in virtuelle Welten einzutauchen. Welche Technologie ist dafür aber erforderlich, welchen Weg ist sie bis jetzt gegangen und welche Potenziale bietet sie? Hier die Antworten.
Das indoktrinierte Gehirn
PD. Dr. Michael Nehls, Mediziner und international renommierter Molekulargenetiker, legt eine erschütternde Indizienkette dar, die darauf hinweist, dass sich hinter zahlreichen negativen Einflüssen ein gezielter, meisterhaft ausgeführter Angriff auf unsere Individualität verbirgt mit dem Ziel, den Menschen ihre Fähigkeit zum selbstständigen Denken zu nehmen – Hier weiter.
Unmenschen
Die alten Regeln gelten nicht mehr. Die alte Ordnung ist Geschichte. Anschuldigungen gelten als Beweise. Aktivismus bedeutet Intoleranz und Hass. Kriminelle dürfen frei herumlaufen. Bürger werden eingesperrt. Es herrschen zügellose Rachegelüste – um Andersdenkende auszuschließen, zu enteignen und zu zerstören. Das sind die täglichen Nachrichten, und nichts davon ist neu. Muster aus der Vergangenheit ergeben für unsere Gegenwart einen Sinn! Hier weiter.
Lessons for Living
Ob in der Liebe, bei Verlusten oder Versagen bis hin zum Tod: Nur wenn wir anerkennen, dass das Leben schwierig, oft unfair und manchmal schmerzhaft ist, können wir verstehen und versuchen, unser volles Potenzial zu entfalten. Schwere Zeiten formen starke Menschen! Hier weiter.
Der radikale Mittelweg
Seit rund 5000 Jahren lebt die Menschheit im vierten Zeitalter, im »Zeitalter der Spaltung«. Die vorherrschende »spaltende« Kraft schafft zwei Lager, die sich gegenseitig bekämpfen und ihr Tun mit ihren jeweiligen Halbwahrheiten rechtfertigen. Armin Risi durchleuchtet diese Halbwahrheiten und zeigt auf, wie die heute vorherrschenden Weltbilder von ihnen geprägt sind! Hier weiter.
Das Universum kennt deinen Weg
Ob das Gesetz der Anziehung, der Verbundenheit, der Polarität, der Resonanz oder der Ganzheit – jedes eröffnet dir tiefe, für deinen Lebensweg relevante Weisheiten. Nutze deine Chance, diese kosmischen Gesetze so anzuwenden, dass du der Schöpfer deines Alltages bist. Finde zu mehr Tiefe im Leben und entdecke deine Wahrheit und deine Seelenkraft! Hier weiter.
Der Freund in meinem Kopf
Wir alle kennen es: Gedanken, die sich im Kreis drehen, Grübeleien, ständige Alltagssorgen. Wenn wir gar nicht mehr abschalten können, wird es Zeit, die freundlichen Kräfte des Bewusstseins zu nutzen. Wenn der innere Erwachsene das Steuer übernimmt, erleben wir den Alltag bewusster, gelassener und fokussierter! Hier weiter.
Die Good-Habits-Methode
Wir alle haben Gewohnheiten und Verhaltensweisen, die uns davon abhalten, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Du kannst jedoch dein Gehirn in jedem Augenblick neu programmieren, egal, wie alt du bist. Indem du es neu vernetzt, kannst du dein Verhalten ändern und endlich die Person sein, die du schon immer sein wolltest! Hier weiter.
Entdecke Deine Schöpferkraft
Deine Seele verfügt über universelle Weisheit. Durch die Geburt in der Materie entsteht eine Spaltung zwischen Tages- und Nachtbewusstsein. Vielleicht ist Dir bekannt, dass Du nachts auf der Traumebene Dein Leben vorplanst. Plane Dein Leben bewusst durch die Stärkung dieser Verbindung und lasse Dich reich beschenken! Hier weiter.
Tools für die neue Zeit
Wir leben in einer unglaublich spannenden Zeit, in der die Prozesse immer schneller, direkter und auch leichter gehen dürfen. Wir sind gerade als Kollektiv im Begriff, neue Ebenen zu erreichen, neue Bewusstseinsstufen und Dimensionen zu integrieren. Lasst uns gemeinsam eine neue, wundervolle Realität erschaffen, jenseits von Angst und Konkurrenz, dafür voller Liebe, Achtsamkeit und Frieden! Hier weiter.
Entdecke den Meister in dir
In jedem Menschen steckt sowohl der Suchende als auch der bereits Erleuchtete. Im bewussten Zusammenspiel dieser beiden Pole wird es möglich, das volle innere Potenzial in sich zu entfalten. Werde zum Meister des eigenen Lebens! Hier weiter.
Das Licht fließt dahin wo es dunkel ist
Die Menschheit steht vor einem Paradigmenwechsel. Über Jahrtausende hat unsere Spezies ihre Überlebensfähigkeit bewiesen. Nun geht es darum, zu zeigen, ob wir auch in der Lage sind, als verantwortungsbewusste Menschen zu leben und uns auf einer höheren Ebene zu entfalten. Der Weg muss nach innen gehen! Hier weiter.
Prognosen für die Welt in der Zeit des Wandels
Unsere Welt auf dem Weg in die fünfte Dimension. Diana Coopers faszinierende Vorhersagen führen eindrucksvoll vor Augen, mit welcher Kraft die neuen Energien unseren Planeten transformieren. Detailliert und verständlich schildert die berühmte spirituelle Lehrerin die klimatischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Veränderungen, die uns bevorstehen! Hier weiter.
Und plötzlich große Klarheit
Unser tägliches Erwachen aus dem Schlaf ist immer ein Bewusstseinssprung. Ebenso ist auch das spirituelle Erwachen kein linearer Vorgang: Der aktuelle Zyklusübergang läuft auf einen globalen Bewusstseinssprung hinaus. Kreise schließen sich, neue öffnen sich. Ein dringender Weckruf in entscheidender Wendezeit! Hier weiter.
Lösungen statt Weltuntergang
Unser Gehirn ist so verdrahtet, dass es sich automatisch auf Gefahren und Probleme konzentriert. Es gibt jedoch einen Weg, sich bewusst der Positivität zuzuwenden. Begib dich auf eine Reise von der Verzweiflung zur Hoffnung, von der Hilflosigkeit zum Handeln. Mache dich bereit für eine hellere, optimistischere Zukunft! Hier weiter.
Wenn ein Satz dein Leben verändert
Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren – Hier weiter.
Chi-Heilung
Mithilfe der Chi-Heilung können wir Blockaden im Energiefluss lösen und dadurch Ängste überwinden oder stressbedingte Krankheiten wie Rückenschmerzen, Depressionen und Allergien ganzheitlich behandeln, an denen die westliche Medizin oft scheitert. Es ist eine der erfolgreichsten Formen der energetischen Heilarbeit der letzten Jahrzehnte! Hier weiter.
Seelenschamanische Energiearbeit
Mit Kreisarbeit, Energieaufstellung und Chakren-Harmonisierung werden Fremdenergien entfernt, Blockaden beseitigt sowie die energetische Wahrnehmung feinjustiert. Ein umfassendes Wohlgefühl kann somit in das Körper-Geist-Seele-System einziehen – Hier weiter.
Curcuma Plus fermentiert enthält volle 400 Milligramm Curcuma-Extrakt mit 95 Prozent Curcumin in fermentierter Form! Durch die Fermentation entstehen neue, zusätzliche Curcuminoide. Diese entfalten ihr volles Spektrum erst durch die Fermentation – Hier weiter.
Kochbuch für ein starkes Immunsystem
Unser Immunsystem schützt, stärkt und heilt uns. Um optimal arbeiten zu können, benötigt es aber die richtigen Nährstoffe. Wir stellen euch die wichtigsten Lebensmittel vor, mit denen wir den Körper ins Gleichgewicht bringen und Viren und Infekte effektiv bekämpfen können. Ein 28-Tage-Plan und über 100 ausgewogene und vitaminreiche Rezepte helfen zusätzlich dabei, die Abwehrkräfte zu stärken und fit und gesund zu bleiben.
Gesunde Ernährung für ein starkes Immunsystem >>>.
Entdecke mehr von Alpenschau.com
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.























